Hallo! Pate gesucht

Für einige Tiere suchen wir Paten, die sie bis zu ihrer Vermittlung oder auf der Pflegestelle finanziell unterstützen. Diese Tiere sind mit einer Pfote gekennzeichnet.

Was sind eigentlich Patenschaften? Als Tierpate haben Sie die Möglichkeit, den monatlichen Beitrag ab 10 € frei zu wählen. Bitte beachten Sie, dass jedes Tier mehrere Patenschaften haben kann, da die Kosten für Pflege und Versorgung nicht allein gedeckt werden können. Gerne können Sie Ihr Patenkind nach telefonischer Vereinbarung besuchen.

Aladin – Wirbelwind
Geboren am: 21.02.2021

Aladin ist ein äußerst menschenbezogener und anhänglicher Kater, der sich durch seine Verschmustheit auszeichnet. Neben seinen liebevollen Interaktionen mit Menschen liebt er es auch, mit seinen Kumpels zu spielen und herumzutollen.

Fiona – Schüchtern
Geboren am: 10.08.2022

Fiona ist anfangs etwas ängstlich, doch mit Geduld und Zeit fasst sie Vertrauen und genießt es dann, sich Streicheleinheiten abzuholen.

Simba – Sanfter Schnurrer
Geboren am: 02.08.2022

Simba hat bei einem Katzenschnupfen fast alle Zähne verloren, aber das beeinträchtigt ihn nicht. Er ist zurückhaltend, aber sehr verschmust und verträglich mit den anderen Katzen in der Gruppe.

Minnie – Anhänglich
Geboren am: 01.05.2021

Minnie ist eine äußerst zierliche und liebevolle Katze, die mit ihrer Anhänglichkeit und ihrem liebevollen Wesen regelrecht zum Schmusen einlädt.

Shalima – Etwas besonderes
Geboren ca. 2018

Shalima ist eine einzigartige Katze – verschmust, anhänglich und liebevoll. Sie liebt die Nähe zu Menschen, ist kommunikativ, aber verstummt sofort, wenn man sie auf den Arm nimmt. Shalima sucht ein Zuhause mit anderen Siamkatzen, da sie sich unter ihresgleichen am wohlsten fühlt.

Leo – Charmant
Geboren am: 01.03.2019

Leo ist ein aufmerksamer Kater, der leider ein Hinterbeinchen verloren hat. Er braucht viel Zeit und Training, um besser mit seiner Behinderung zurechtzukommen. Ein gesicherter Freigang und viel Platz wären wichtig für ihn. Da er sehr kontaktfreudig ist, würde er sich freuen, weiterhin mit einem seiner Freunde herumtollen zu können.

Peppino – Lebensfroh
Geboren am: 01.05.2023

Peppino hat vermutlich einen Unfall gehabt, bei dem der Außennerv seines linken Vorderbeins irreparabel beschädigt wurde, aber er kommt gut damit bisher zurecht. Er spielt gerne mit seinen Freunden und liebt es, gestreichelt zu werden. Ein gesicherter Auslauf und Katzengesellschaft sind für ihn unverzichtbar.

Franzl – Herzensbrecher
Geboren am: 15.06.2017

Franzl ist ein liebenswerter und charmanter Kater, der trotz seines FIV-Status friedlich mit anderen Katzen zusammenlebt. Er ist offen für jeden, aber besonders gerne mit Minni oder Amigo zusammen. Franzl verdient ein liebevolles Zuhause, das seine speziellen Bedürfnisse versteht.

Amigo – Nicht gerne alleine
Geboren am: 05.06.2017

Amigo ist ein liebenswerter Kater, der trotz seines FIV-Status friedlich mit anderen Katzen zusammenlebt. Sie wünscht sich ein liebevolles Zuhause, das seine speziellen Bedürfnisse versteht, und hätte gerne einen seiner Katzenfreunde an ihrer Seite.

Clarence – Selbstbewusst
Geboren am: 12.06.2018

Clarence ist ein bezaubernder und liebenswürdiger Kater, der trotz seines FIV-Status friedlich mit anderen Katzen zusammenlebt. Am liebsten wäre es ihm, wenn er in Gesellschaft eines Artgenossen wäre, aber er könnte sich auch gut mit einer fremden Katze verstehen.

Mini – Zuckersüß
Wird dieses Jahr 39 Jahre!

Für uns ist Mini ein ganz besonderes Pony. Sie hat ein ganz besonderes Wesen und Charakter.

Flocke
Auf Dauerpflegestelle

Das Schicksal hat Flocke schwer getroffen. Sie wurde von einem Auto erfasst und erlitt einen doppelten Beckenbruch und einen Gehörgangriss. Sie erholt sich gerade von der zweiten Operation.

Skipper
Auf Dauerpflegestelle

Skipper hat an beiden Augen ein Entropium, das operiert wurde. Er braucht mehrmals täglich eine Salbe. Trotzdem ist er auf einem Auge bereits blind.

Silvester
Auf Dauerpflegestele

Chronische Bauchspeicheldrüsenprobleme sind leider ein ständiger Begleiter von Silvester. Mit teurem Spezialfutter kann er trotzdem die Sonne im Freien genießen.

Patty
Auf Dauerpflegestelle

Patty hatte ein gebrochenes Bein, das schief zusammengewachsen war. Sie wurde operiert, aber leider hat sie eine Versteifung und dadurch eine Arthrose in der Pfote.

Pietro
Auf Dauerpflegestelle

Unser Goldschatz „Peterle“ genießt trotz chronischer Darmprobleme die Sonne im Freien und sucht weitere Paten für sein Spezialfutter.

Minnimaus
Auf Dauerpflegestele

Minimaus wurde in einem erbärmlichen Zustand gefunden. Durch die vielen Behandlungen fühlt sie sich in ihrer Pflegestelle zwar wohl, aber Ihr Lieblingsplatz ist der Sessel in der Garage.