Sie wollen uns ehrenamtlich unterstützen?

Wenn Sie sich ehrenamtlich für den Tierschutz engagieren möchten, sind Sie bei uns genau richtig. Egal, ob Sie regelmäßig helfen, als Springer einspringen, bei Veranstaltungen mitwirken oder durch andere kleine Hilfen unterstützen – jeder Beitrag zählt! Gemeinsam können wir einen großen Unterschied machen und den Tieren eine bessere Zukunft ermöglichen.

Wir suchen dringend tierliebe Menschen, die uns unterstützen:

Versorgung der Katzen

Eine der wichtigsten Aufgaben ist die Versorgung der Tiere. Dazu gehört das Reinigen der Zimmer, das Säubern der Katzenklos sowie die allgemeine Pflege der Tiere.

Versorgung des Ponys

Die Versorgung des Ponys umfasst das tägliche Misten des Stalls, das regelmäßige Bürsten, das Reinigen und Auffüllen der Wassertränke sowie das Streicheln.

Altpapier / Papierdienst

Das Sammeln von Altpapier für unseren Container oder der Papierdienst an der Tierherberge sind wertvolle Aufgaben.

Veranstaltungen

Wir sind immer auf der Suche nach Menschen, die uns am Stand unterstützen, Kuchen backen, Tombolapreise verlosen oder andere Standaktivitäten durchführen.

Handwerkliche Arbeiten

Hin und wieder wird handwerkliches Geschick gesucht. Sei es um etwas in den Katzenzimmern anzubringen, oder an der Koppel etwas zu reparieren.

Möchten Sie uns ehrenamtlich unterstützen, wissen aber nicht wie? Teilen Sie uns einfach Ihre Fähigkeiten und Ihre verfügbare Zeit mit, und wir finden gemeinsam heraus, wie Sie uns am besten helfen können. Zum Beispiel in den Bereichen wie Veranstaltungsorganisation, technischer Hilfe am Computer, handwerklichen Tätigkeiten und natürlich beim Verteilen von Flyern und Vereinszeitungen. Kontaktieren Sie uns, um Teil unseres Teams zu werden!