Newsletter des Tierschutzvereins Hallertau

Liebe Mitglieder und Tierfreunde,

unsere Kastrationsaktion im Frühjahr diesen Jahres war sehr erfolgreich. Daher möchten wir jetzt zum Herbst eine neue Aktion aufrufen.

Durch Pressemeldungen und Newsletter konnten wir viele Menschen erreichen, die sowohl verwilderte Katzen zur Kastration einfingen, als auch anderen die Info weitergaben, dass wir gerne weiterhelfen wollen, wenn Katzen zugelaufen sind, oder in irgendeiner Form finanziell die Kastrationskosten nicht gestemmt werden können.

Bei unserer Aktion, werden die Katzen auch immer gechippt und registriert. Gerade bei freilaufenden Tieren ist es wichtig, den Chip auslesen zu können um zu erkennen, dass das Tier kastriert ist. Und natürlich, dass ein gefundenes oder zugelaufenes Tier wieder nach
Hause findet.

Kastrationen sind für uns als Tierschutzverein von ganz hoher Priorität. Nur so kann das Leid der ungewollten Katzen eingedämmt werden.

Wir hoffen sehr, dass alle hinschauen, wenn sich irgendwo eine unkontrollierte Katzenpopulation auftut und dies auch meldet. Nur dann kann rechtzeitig eingegriffen werden.

Helfen Sie mit:

  • Wenn Sie wildlebende Katzen in Ihrer Nähe haben, die noch nicht kastriert sind, dann ist diese Kastrationsaktion eine Möglichkeit, den Tieren ohne eigene finanzielle Belastung zu helfen.
  • Wenn Sie Menschen in Ihrem Umfeld kennen, die sich nicht ohne weiteres die Kosten für die Kastration leisten können, dann sprechen Sie diese an und geben unseren Flyer weiter. Auf dem beigefügten Flyer finden Sie alle Informationen, die für die Aktion nötig sind.

Beste Grüße
Das Vorstandsteam des Tierschutzvereins Hallertau u.U.e.V.